NEW YORK – Easter Parade auf der 5th Avenue

Manchmal kommt es anders als man denkt!

Als ich im Reiseführer gelesen habe, dass es am Ostersonntag auf der 5th Avenue eine Parade geben würde, war meine Freude groß. Ich Glückskind! Ich in New York und dann würde ich auch noch eine Parade miterleben. Was wünscht man sich mehr? Vor meinem geistigen Auge tauchten die Fernsehbilder von Sankt Patrick’s Day und Thanksging Paraden auf.

Eine österliche Faschingsumzug war was ich erwartet hatte. Dem war leider nicht so! Die „Parade“ waren lustig österlich geschmückte und verkleidete New Yorker und ihre Hunde, die umschlossen von Menschenmassen den für den Autoverkehr gesperrten Teil der 5th Avenue auf und ab flanierten, sich zur Schau stellten und die Aufmerksamkeit der fotografierenden Touristen und Einheimischen sichtlich genossen.

Das Schauspiel das sich darbot war skurril, aber wesentlich besser als die von mir erwartete Parade. Vor allem wie die Hunde verkleidet und inszeniert wurden, war ein Bild für Götter!

Anders als erwartet, war besser als erwartet!


Easter Parade, 5th Avenue
Easter Parade, 5th AvenueEaster Parade, 5th AvenueEaster Paraade, 5th Avenue

Easter Parade, 5th Avenue

Easter Parade, 5th Avenue

Easter Parade, 5th Avenue

Easter Parade, 5th Avenue

Easter Parade, 5th Avenue

2 Gedanken zu “NEW YORK – Easter Parade auf der 5th Avenue

  1. Pingback: USA: New York City Part 2 | https://viennafashionwaltz.wordpress.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s