NEW YORK – Ich brauche eine Massage – SOFORT!

Neun Stunden Flug ohne jegliches Boardentertainment können ziemlich nervenaufreibend sein. Wenn man dann versucht die Zeit mit Schlafen totzuschlagen, endet das mit bösen Verspannungen im Rücken- und Nackenbereich. So passiert am Flug nach New York.

Völlig kaputt und verspannt gab es nur eins – ich brauchte eine Massage – SOFORT! Aber wo? In ein stylisches Spa? Zu teuer und wer weiß ob es so spontan überhaupt einen freien Termin gibt. Aber Chinatown, New York, ist ja nicht gerade klein und an jeder Ecke, in jedem Hinterhof und Souterrain werden Massagen angeboten. Die Ladenlokale wirken mal mehr, mal weniger einladend. Wohin nur? Wer gegoogelt, der findet ein Massageinstitut das von mehreren Bloggern empfohlen wird.

Das Fishion Herb Center, 107 Mott Street, Chinatown NY sollte es sein. Gefunden war es schnell und nach 5 Minuten Wartezeit gab es auch einen Masseur der sich meines Rückens annahm.

Das Ambiente lässt einen vergessen, dass man gerade in New York ist und nicht in China und hat wenig mit einem Spa gemein. 10$ bezahlte ich dafür, dass mein Rücken 15 Minuten zu klassischer Musik malträtiert wurde. Es war intensiv und sicher keine Wohlfühlmassage, aber die Verspannungen lösten sich – und das tat gut! Und hellwach war ich danach auch…

Fishion Herb Center
107 Mott Street
New York, NY 10013
http://fishionherbcenter.com/
Öffnungszeiten: täglich von 10:00 bis 20:30Uhr
Metrostation: Canal Street (Linien: J, Z, N, Q, 4 und 6)

Da meine Füße von den Besichtigungen müde waren, habe ich auch noch ein anderes Massageinstitut  für eine Fuß- und Rückenmassage besucht und ebenfalls für gut befunden – das Yan Lin Foot Spa. Dieses wurde mir von einer nettem Dame in einem der zahlreichen chinesischen Reisebüros empfohlen.

Yan Lin Foot Spa
16 Bowery Street
New York, NY 10013
http://www.yanfootspa.com/
Öffnungszeiten: täglich von 10:00 bis 22:00Uhr
Metrostationen in der Umgebung: Canal Street (Linien: J, Z, N, Q, 4 und 6)
East Broadway (Linie: F)
Brooklyn Bridge – City Hall (Linien: 4,5 und 6)

2 Gedanken zu “NEW YORK – Ich brauche eine Massage – SOFORT!

  1. Pingback: USA: New York City Part 1 | https://viennafashionwaltz.wordpress.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s